FAQ

Fragen zum Produkt

Von wo kommen eure Gewürze?

Der Schwerpunkt unserer Rohstoffe kommt aus Indien. Trotzdem kommt eine Vielzahl der Gewürze aus der ganzen Welt. So findest du bei uns z.B. Kurkuma aus Indien, Kümmel aus Deutschland, Safran aus Spanien und ziemlich scharfe Habanero Chilis aus Mexiko.

Wie ist die Qualität eurer Gewürze?

Wir verarbeiten ausschließlich die beste Qualität die auf dem Weltmarkt zu kaufen ist, dabei sowohl Bio-Produkte als auch Produkte aus konventionellem Anbau. Anders als Großverbraucher und Supermärkte kaufen wir nach Qualität ein, nicht nach Preis!

Wo wird's gemacht?

Unsere Produkte werden in Feldkirch von Hand gemahlen, vermischt, verpackt und etikettiert.

Warum habt ihr kein Biosiegel?

Ein Produkt wird durch ein Siegel nur teurer aber nicht besser! Wir möchten dir jedoch eine hervorragende Qualität zu einem fairen Preis bieten. Jede Ware wird von uns zunächst auf Pestizide, Rückstände und andere unerwünschte Stoffe getestet bevor wir sie weiterverarbeiten. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Gewürze stets unserem hohem Qualitätsanspruch gerecht werden und nichts in den Verkauf gelangt wovon wir nicht selbst auch 100% überzeugt sind.

Seid ihr nachhaltig?

Wir haben großen Respekt vor der Natur und unserer Umwelt. So gibt es für uns nichts schöneres, als durch die wundervollen Vorarlberger Berge und Landschaften zu wandern. Wir handeln daher verantwortungsbewusst und ressourcenschonend: Bedeutet wir verschmutzen die Umwelt nicht, recyclen, arbeiten effizient und so nachhaltig wie es uns möglich ist. Wir produzieren außerdem nur was benötigt wird, schmeissen nichts unnötig weg und verschwenden keine Ressourcen. Unsere Verpackungen sind zu 100% recyclebar und haben einen im Vergleich zu anderen, gleichwertigen Verpackungen niedrigen CO2 Fußabdruck. 

Seid ihr fair?

Da wir kein Konzern sind, sondern ein kleiner Familienbetrieb wo der Mensch im Vordergrund steht, gibt es bei uns starke moralische und ethische Grundsätze die unser Handeln bestimmen. Sei es im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten. Wir Glauben daran, dass wir unseren Nächsten so behandeln sollten wie wir selbst behandelt werden wollen. Dazu gehört auch, dass wir keine Dumpingware kaufen (siehe auch Punkt Qualität).

Wie bekomme ich eine Beratung zu 7SPICES Produkten?

Die beste Beratung erhälst du bei uns im Geschäft. Es lohnt sich hier jederzeit vorbei zu kommen. Sollte dies nicht möglich sein, ruf uns doch an +43 (0) 664 1607145 oder schreib eine Email

Gibt es Vorteilsmengen?

Ja, für ausgewählte Produkte haben wir mittlerweile Vorteilspacks eingeführt. Es kommen stetig neue Produkte hinzu. Du kannst die gewünschte Menge in der Produktansicht auswählen.

Ich bin Geschäftskunde, bietet ihr auch größere Mengen an?

Ja wir bieten für Gastronomie und Geschäftskunden auch gesonderte Konditionen und Gebinde an. Bitte melde dich unter Angabe der folgenden Informationen bei uns direkt per Email

– Name
– Firma
– Telefonnummer
– EMail
– Angefragte Produkte

Wo kann man euch noch kaufen?

Derzeit kannst du unsere Gewürze in unseren Geschäften und hier im Onlineshop kaufen.

Seid ihr eine Kette?

Nein, wir sind ein Familienbetrieb aus Feldkirch, Vorarlberg. Manu (gebürtige Vorarlbergerin) und Filippo (gebürtiger Münchner) haben 7SPICES im Jahr 2015 gegründet. 

Fragen zum Onlineshop

Wie kann ich bei euch bestellen?

Bestellen kannst du direkt über unseren Onlineshop. Die Erstellung eines Kundenkontos ist dafür nicht notwendig, erleichtert aber Folgebestellungen da du deine Adresse nicht jedesmal wieder neu eingeben musst. Alternativ, wenn du nicht online bestellen möchtest, kannst du uns auch einfach eine Email zukommen lassen und wir erledigen alles weitere. Möchtest du direkt mit jemandem sprechen und deine Bestellung telefonisch aufgeben, ist auch das problemlos möglich. Du erreichst uns zu unseren Öffnungszeiten unter +43 (0) 664 1607145.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk an eine andere Adresse schicken lassen?

Ja, du musst dazu lediglich den Namen und die Adresse des Empfängers als Lieferanschrift angeben. Du kannst außerdem eine kostenlose Geschenkbotschaft hinzufügen, wenn du im Feld “Bestellnotiz” deine Nachricht anfügst. Diese schreiben wir dann für dich auf eine Karte und legen sie dem Paket bei, die Rechnung schicken wir natürlich nicht mit – diese erhälst du per Email.

Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?

Du kannst bei uns per Banküberweisung, PayPal oder Klarna Sofortüberweisung bezahlen. Mehr Informationen findest du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zu den aktuellen Versandkosten findest du hier.

Mit wem verschickt ihr?

Wir verschicken grundsätzlich per GLS und in die Schweiz per DHL Express.

Was ist wenn ich meine Bestellung ganz besonders dringend benötige?

Wenn du deine Bestellung ganz besonders dringend ist, kann es helfen uns mit der Bestellung eine Nachricht mitzuschicken. Wir werden dann unser Bestes geben, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt abgewickelt wurde?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist und von uns aufgenommen wurde, schicken wir dir direkt im Anschluss eine E-Mail zur Bestätigung. Der Erhalt der Bestätigungsmail bedeutet für dich, dass wir dein Paket in Kürze packen werden. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du eine weitere Nachricht mit allen wichtigen Details zu deiner Lieferung und wann dich dein duftendes Paket voraussichtlich erreichen wird. Hast du uns dein Einverständnis zur Weitergabe der Daten an unseren Versanddienstleister gegeben, dann erhälst du von diesem separat eine Email mit Statusupdates zu deiner Sendung.