7SPICES meets Oafach Backa: Brot backen leicht gemacht! 1

7SPICES meets Oafach Backa: Brot backen leicht gemacht!

Vielleicht hast du es schon auf Facebook oder Instagram gesehen: Seit fast einem Monat arbeiten wir mit der lieben Julia von Oafach Backa zusammen, damit du zu Hause leckeres Brot backen kannst! Nicht nur einfach eine Kooperation von 2 Vorarlberger Unternehmen, sondern eine richtige Symbiose! 

 

Du bekommst jetzt Julias beliebteste Produkte in unseren Shops im Dornbirner Messepark und in der Feldkircher Innenstadt – und Julia verwendet beim Brot backen traditionnelle und außergewöhnliche 7SPICES-Gewürze! 

 

Du liebst Brot backen und bist auf der Suche nach Produkten, die dein Gebäck perfektionieren? Oder du stehst noch in den Back-Kinderschuhen und bist auf der Suche nach Tipps und Tricks? All das sollst du heute kriegen! smile

7SPICES meets Oafach Backa: Brot backen leicht gemacht! 2

 

Leckeres Brot backen mit diesen Tipps und Tricks!

1. Verwende Backmalz!

Backmalz ist gekeimtes Getreide, das anschließend gedörrt wird. Das Backmalz unterstützt beim Brot backen die Arbeit der Hefe, wodurch die Kruste knuspriger, die Krume lockerer und das Brot noch aromatischer wird. 

2. Hefeteig braucht Feuchtigkeit

Achte darauf, dass dem Teig beim Gehen nicht die notwendige Feuchtigkeit entzogen wird. Viele von uns verwenden Geschirrtücher, um den Teig abzudecken. Das ist nicht ideal. Denn die Aufgabe eines Geschirrtuchs ist es, Feuchtigkeit aufzusaugen. Es saugt also die Feuchtigkeit vom Teig auf, was die Hefe bei der Arbeit eher behindert.

Die Lösung ist ganz einfach: Entweder nimmst du ein feuchtes Tuch, dass sogar noch ein bisschen Feuchtigkeit an den Teig abgibt, oder du deckst das ganze mit einer Abdeckhaube aus Kunststoff ab (zum Beispiel eine Badehaube).

3. Backofen vorheizen

Dieser Tipp wird oft unterschätzt. Du darfst aber nicht vergessen, dass beim Öffnen vom Backrohr, wenn du das Brot oder die Brötle in den Backofen schiebst, ganz viel Hitze verloren geht. Dadurch fehlt in den ersten Minuten Backzeit die Hitze, die dafür sorgt, dass die Kruste schön knusprig wird. 

 

brot backen mit 7spices

Julias Produkte in unseren Shops

 

Kornmix: als Basis für Kornstängel (vgl. Kornspitz®).

Backmalz: Verbessert die Porung und die Kruste deines Gebäcks.

Sauerteigpulver: für lockeres, elastisches und vor allem schnittfestes Roggenbrot. 

Backstreusalz: Grobkörniges Salz perfekt als Brottopping.

 

 

 

 

Selected spices

9,95 
ab 4,50 
ab 2,95 
ab 4,00 
3,50 
4,50 
ab 5,50 
2,95 
Nicht vorrätig
2,95 
ab 4,50