Tellicherry Pfeffer Mörser

7SPICES-Gewürzmischungen: Kennst du schon unsere Eigenkreationen?

Alle unsere Gewürzmischungen entstehen durch leidenschaftliches Tüfteln, Mixen und Kosten. Es gibt Gewürzmischungen, die existieren in derselben oder ähnlichen Form auch anderswo. Unser Herz schlägt aber für 7SPICES-Eigenkreationen, die du wirklich nur bei uns findest! Oft haben wir stunden- ja tage- oder gar wochenlang nach den perfekten Rezepturen getüftelt, viel ausprobiert und die Mischungen optimiert, damit sie perfekt werden und deinen Lieblingsrezepten das gewisse Etwas verleihen! 

Egal ob raffinierte Rezepte, oder wenn’s in der Küche mal schnell gehen muss – wir haben Gewürzmischungen für jeden Fall! Sei mutig und würze Deine Gerichte jedes Mal anders. Und vergiss dabei nicht: Man muss kein Sternekoch sein, um gut kochen und noch besser würzen zu können!

Es liegt in unserer DNA, Dinge anders zu machen. Wir probieren anders, würzen anders! Bereits jetzt findest du bei uns über 100 hauseigene Gewürzmischungen, die dir das tägliche Leben leckerer machen. Doch die Welt des Geschmacks ist unendlich und so haben wir jeden Tag aufs neue zu tun. Entdecke mit uns eine neue Welt des Geschmacks!

Entdecke mit uns gemeinsam die 5 beliebtesten 7SPICES-Eigenkreationen und welche Gerichte du damit zaubern kannst! smile

5 Gewürzmischungen, die es nur bei 7SPICES gibt:

Einfach aber soooo lecker!

7SPICES-Gewürzmischungen: Kennst du schon unsere Eigenkreationen? 1

Für den Anfang wollen wir dir eine einfache (wenn man das so sagen kann…) Mischung vorstellen: Unser hauseigenes Himbeer-Minze-Salz. Obwohl das Salz aus nur 4 Zutaten besteht, offenbart es eine Geschmacksvielfalt wie es wenige Gewürzmischungen schaffen!

Das hochwertige, milde Meersalz, die Süße der Himbeere, die fruchtige, an Äpfel erinnernde ägyptische Minze und die pikanten Paradieskörner harmonieren perfekt miteinander! Wir haben so lange an Mischverhältnis und Zutaten getüftelt, bis wir die ideale Mischung gefunden haben, die nicht den Geschmack deiner Gerichte übertüncht, sondern sich perfekt einfügt.

Diese Eigenkreation ist besonders lecker an Salaten, gegrilltem Fleisch oder Fisch. Wo das Rezept ist, fragst du? Brauchst du keins! Für den Salat einfach die Zutaten nehmen, die du immer nimmst oder die der Kühlschrank hergibt. Eine Vinaigrette mit Balsamico-Essig und Olivenöl herstellen und nach Belieben mit unserem Himbeer-Minze-Salz würzen. Da bleibt uns nur eins zu sagen: Guten Appetit!

Gewürzmischung für den Sommer

Indian Summer GewürzmischungLass uns doch direkt weitermachen mit der leichten Küche! Unser Indian Summer ist eine Eigenkreation für heiße Sommertage (oder auch für Wintertage, an denen du dich nach Sommer, Sonne, Strand und mehr sehnst …).

Die geballte Mischung an getrockneten Kräutern, herben Aromen und leichter Schärfe ist perfekt für Dips und Dressings, aber auch warme Mahlzeiten. Mein liebstes Rezept mit Indian Summer findest du auf unserem Blog.

Keine Sorge: Für Kochen mit 7SPICES-Gewürzmischungen musst du kein Kochprofi sein! Schnell, einfach und super lecker ist unser Credo. smile

Eine Eigenkreation, die jeder haben sollte!

Jetzt kommt ein echter Allrounder, der meiner Meinung nach in keiner Küche fehlen sollte! Mit der Gewürzmischung Garlic Lovers komplettierst du Dips, Gemüse, gegrilltes Fleisch, Fisch, Ofenkartoffeln, Salate, Suppen und alles, was du mit Käse überbackst! Kurz gesagt alles, was du in deiner Küche zauberst. laughing

Wie es der Name schon verrät, besteht diese Eigenkreation aus gaaaaanz viel Knoblauch und Zwiebeln. Also am besten dafür sorgen, dass deine Gäste mindestens genauso viel davon essen wie du …

Für den perfekten Geschmack haben wir noch ein paar Kräuter dazu gezaubert und fertig ist diese leckere Knoblauch-Gewürzmischung für unsere und deine Küche.

Vielfältig einsetzbare Gewürzmischungen à la carte

Diese hausgemachte Gewürzmischung entstand dank euch: unsere Kunden, die ihr uns regelmäßig nach Empfehlungen und Tipps fragt. So kommt oft die Frage nach Grill-Rubs ohne Salz. 

Gewürzmischung California Citrus RubAnfangs hatten wir darauf keine richtige Antwort. Heute schon. Sie heißt California Citrus! Anstatt Salz als Basis zu nehmen, haben wir uns hier an die Zitrone gehalten. Zusammen mit Pfeffer und vielen anderen Gewürzen und Kräutern entstand eine Eigenkreation, die nicht nur wir, sondern auch ihr liebt!

Der Geschmack? Pfeffrige Schärfe, die durch die Kräuter und Zitrone wunderbar in Schach gehalten wird. 

Häufig ist es ja so, dass wir Gewürzmischungen kaufen, die dann nur für ein bestimmtes Gericht verwendet werden können. Nicht so bei 7SPICES! Dieser Rub zum Beispiel schmeckt nicht nur als Marinade mit etwas Olivenöl himmlisch, sondern gibt Gemüse, Salaten und sogar Couscous das gewisse Extra, für das dich deine Gäste lieben werden!

Würzen kann gefährlich sein

„Ägyptisches Dukkah kenn ich doch schon!“, wirst du sagen. Das mag vielleicht sein. Kennst du aber auch unsere Version der orientalischen Gewürzmischung?

Wenn nicht, dann lass dir gesagt sein, dass es gar nicht so ungefährlich ist, diese 7SPICES-Kreation zu testen: Sie wird dich direkt ins Land von Tausendundeine Nacht transportieren! Die Rückkehr zum (Küchen-)Alltag wird schwierig … wink

Dukkah Gewürzmischung

Du weißt nicht so recht, was du mit ägyptischem Dukkah kochen kannst? Hier findest du unsere Rezept-Inspiration mit Hähnchen oder auch eine vegetarische Idee. Gute Reise – äh – guten Appetit!

Wir möchten dir das Leben vereinfachen: Mit unseren selbst kreierten Gewürzmischungen kannst du Zeit sparen: beim Einkaufen und Kochen. Du kannst aus einfachen Grundzutaten immer wieder neue kulinarische Überraschungen zaubern, in dem du einfach immer wieder anders würzt.

Wir wissen aber, wie wichtig es ist, zu wissen, was genau wir essen, woher die einzelnen Zutaten kommen und wie das ganze hergestellt wird. Daher bekommst du natürlich auch die ganzen Gewürze und Kräuter, die wir für unsere Mischungen verwenden auch einzeln bei uns. Nur die genaue Zusammenstellung – die bleibt unser kleines Geheimnis! wink